Vitamin D3 – das Lichtvitamin und Vitamin K2 – ein tolles Team

Gehört Ihr auch zu den jenigen, die Probleme mit diesem „Blöden Wetter „haben ? Also ich ja und das schlimme ist……..die Sonne, die fehlt ! Sobald sie mal da ist, da merkt man , wow, vieles geht einem leichter von der Hand. Ich bin besser drauf, habe mehr Elan und könnte gleich Bäume rausreißen !!!!!!!

Ja, die Sonne ist so wichtig ! Für unseren Körper, für so viele Vorgänge die da statt finden und das wir uns wohl fühlen !

Ich habe nun vor zwei Wochen angefangen mal Vitamin D3 /K2 zu nehmen. Ich muss Euch sagen, da ist ein Unterschied zu vorher spürbar. Für mich kann ich sagen……….ich nehme es weiter.

Sonnenschein ist die natürliche Quelle von Vitamin D3. Ich kann mir gut vorstellen das wir alle, durch die fehlende Sonne einen Mangel an Vitamin D3 aufweisen. Je weiter wir nach Norden gehen, desto größer ist der wissenschaftlich festgestellte Mangel bei den Menschen.

Mögliche Folgen von Vitamin D3-Mangel können sein : Niedergeschlagenheit, Depression, Fettleibigkeit, Diabetes, Schuppenflechte, Rachitis, Multiple Sklerose und Osteoperose. Ebenso kann Krebs eine Mangelfolge sein, insbesondere Brust- und Darmkrebs

VITAMIN D

  • steigert den Serotoninspiegel im Gehirn
  • bildet den stimmungsaufhellenden Neurotransmitter Dopamin
  • hält Knochen und Muskeln gesund
  • stoppt die Grippe schon im Ansatz
  • steigert die Fitness
  • beeinflusst das Immunsystem (stimuliert ein zu schwacher Immunsystem)
  • hemmt das Wachstum verschiedener Tumorarten
  • hemmt übermäßige Immunreaktionen, wie bei Rheuma oder entzündlichen Darmerkrankungen
  • steuert die Sekretion von Insulin
  • steuert Herz und Blutdruck

Die Wissenschaft hat festgestellt; dass 36 Organgewebsarten im menschlichen Körper auf Vitamin D reagieren, darunter 

  • Knochenmark
  • Brust
  • Dickdarm
  • Eingeweide
  • Nieren
  • Lunge
  • Prostata
  • Haut
  • Magen und Uterus

 

 

Vitamin D und Vitamin K2 sind ein gutes Team !

Vitamin K2 ist einer der wichtigsten Partner von Vitamin D, weshalb die beiden Vitamine möglichst zusammen eingenommen werden sollten. Eine wichtige Funktion von Vitamin D ist die Steuerung der Calciumaufnahme und der Synthese einiger wichtiger Proteine. Sowohl zur Verwertung des Calciums als auch zur Aktivierung der gebildeten Proteine jedoch . ist Vitamin D auf einen wichtigen Partner angewiesen: das Vitamin K2. Dieses noch relativ unbekannte Vitamin sorgt dafür, dass das aufgenommene Calcium korrekt abtransportiert und verwertet wird.

Ohne Vitamin K2 lagert sich das Calciumals nutzlose und schädliche Schlacke im Körper ab: Verkalkungen bilden sich und schädigen Gefäße, Organe und Gewebe. Die Folge sind Nierensteine, Arteriosklerose und zahlreichen schwerwiegenden Krankheiten.

Vitamin D und Vitamin K2 wirken zusammen

  • ohne Vitamin K2 kann Vitamin D sogar schädlich sein
  • VitaminK2 wird von Bakterien im Darm produziert- diese Synthese ist oft gestört, die Versorgung meist unzureichend
  • Vitamin D – Präparate sollen immer mit Vitamin K2 kombiniert werden

Vitamin K2

  • für die Gesunderhaltung von Knochen, Gefäßen und Haut
  • Verhinderung von chronischen Entzündungen
  • Schutz von Nerven und Gehirn
  • Schutz des Herzens
  • Prävention vo Krebs

Ich habe da einen tollen Anbieter gefunden und möchte Euch diesen nicht vorenthalten. Ich habe einige Zeit schon einige Produkte, über die ich noch schreiben werde getestet und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist super !

 

 

 

 

 
Vitamin D3 mit K2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.