MSM / TMG – unterstützt Gelenk, Muskel und Zellstoffwechsel

MSM/TMG – Gelenk, Muskel und Zellstoffwechsel Unterstützung

MSM steht bei der Gesundheitsfürsorge immer mehr im Mittelpunkt. Die Resultate sollen bemerkenswert sein. Der menschliche Körper besteht vor allem aus Wasser und Natrium, aber zum Teil auch aus MSM. Es ist in frischer Nahrung enthalten, beispielsweise in verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, Algen, Meeresfrüchten und in geringen Mengen auch im Getreide. MSM geht jedoch verloren, wenn es erhitzt wird. Zum einen wird gekochtes Gemüse empfohlen, um Parasiten vorzubeugen, zum anderen können dabei Minerakstoffe und Spurenelemente auch verloren gehen.

SM(Methylsulfonylmethane) /TMG (trimethylglycine  – hervorragendes Produkt zur Unterstützung von Gelenk, Muskeln, Bindegewebe, Verdauung, Antiparasitär, schmerzlindernd, Antiallgergikum, Haar- und Nagelwachstum

„Schwefelhaltige Mittel bilden flexible Verbindungen zwischen den Proteinen in unserem Muskelgewebe und es hält die Zellwände in unserem Körper porös, so dass Nährstoffe und Wasser transportiert und Giftstoffe abgeführt werden können.“

* fördert die Methylierung
* bekämpft vorzeitige Alterungsprozesse
* unterstützt das Herz und die Gefäße

MSM stellt zerstörte Zellen und Gewebestrukturen wieder her und scheint dadurch schmerzlindernd bei entzündlichen Prozessen im Körper zu wirken. Es wird deshalb bei Gelenk-, Sehnen-, Schleimbeutel-, Bandscheibenproblemen und zahlreichen anderen entzündlichen Prozessen im gesamten Muskel- und Bewegungsapparat empfohlen.
Ein allgemein kaum bekannter Prozess ist die so genannte Methylierung. Sie kann noch am besten mit der Vorbereitung für eine chemische Reaktion verglichen werden: Sie ist Voraussetzung dafür, dass bestimmte Stoffwechselprozesse überhaupt stattfinden, ähnlich wie eine Zündkerze im Motor die Verbrennung startet. Ohne Methylierung läuft nichts mehr.

Methylgruppen (CH3) hüpfen gewissermaßen durch den Organismus und leiten bestimmte Reaktionen ein. Relativ neu ist die Entdeckung, dass es bei diesem Prozess im Lauf der Jahre hinten und vorne „klemmt“. Man wusste zwar, dass Freie Radikale die Erbinformation (DNA) schädigen können, aber warum das so ist, blieb letztendlich unklar. Jetzt hat man den Zusammenhang entschlüsselt: Greifen Freie Radikale einen DNA-Strang an, dann ist die Folge eine anomale Methylierung.

Nahm man bisher an, dass Freie Radikale bzw. Oxidationen mehr oder weniger direkt die Strukturen schädigen, so sieht man jetzt, dass sie vor allem die Methylierung behindern. Viele Wissenschaftler gehen daher davon aus, dass die Re-Methylierung das zweite Standbein (neben Antioxidantien) in der Bekämpfung vorzeitiger Verschleiß- bzw. Alterungsprozesse wird.
Bei vielen Sportlern ist MSM gegen Steifheit und Schmerzen bei überbeanspruchten Bändern, Muskeln und Gelenken bekannt. Als Antiallergikum besetzt es die Rezeptoren in den Schleimhäutenso, dass Allergene ( Stoffe, die die Allergie auslösen können ) nicht mehr in der Form angreifen können. Auch baut Schwefel eine Übersäuerung im Körper ab.

MSM balanciert offenbar den pH- Wert ohne Nebenwirkungen aus und scheint auch gegen einige Parasiten wirksam zu sein.
TMG gilt als einer der besten Nährstoffe, die den Methylierungsprozess fördern.

 1 Beurteilungen.Marianne Knüsel text_on 19.03.2013

Ich bin ein ganz neuer Mensch! Es ist unglaublich! Die Muskelschmerzen sind total weg. Ich fühle mich wie neu geboren! Erst hatte ich starke negative Reaktionen (Entgiftung, oder so), aber nach ein paar Tagen nicht mehr. Seit Jahren kenne ich einen solchen Zustand nicht mehr, oder nur für wenige Stunden oder Tage! Einzig am Hals empfinde ich noch immer eine Blockade, aber auch schon viel weniger! Die schmerzenden Trigger-Punkte sind kaum mehr spürbar!
MSM/TMG - Gelenk, Muskel und Zellstoffwechsel Unterstützung