Salz ist nicht gleich Salz – Salz ist Leben

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, über unser wichtigstes Lebensmittel ? Unser Salz ? Was ist Salz ?

Salz ist das wichtigste Lebensmittel nach Wasser, denn auch ohne Salz wäre kein Leben auf unserer Erde möglich.

Es steuert die Bioelektrizität des Organismus.

Es enthält alle 84 Elemente unseres Organismus und es enthält Energie in Form von Licht. Außerdem verfügt Salz über einen hohen Kristallisationsgrad und es ist um so energiereicher, je höher der Grad der inneren Ordnung ist.

Salz ist so wertvoll, früher wurden wegen Salz Kriege geführt.

Es gibt verschiedene Vorkommen von Salz auf unserer Erde,

wie z.Bsp.: Steinsalze, 95 % des Salzes in Salzbergwerken sind Steinsalze. Wir finden sie in den Alpen, Karpaten, Persien………es entspricht der natürlichen Ganzheitlichkeit und ist wertvoller als Kochsalz.

Quellsalz – Anden, Portugal ;  Brunnensalz – Atlasgebirge

Meersalz – da sollten wir immer dran denken, wo kommt es her ?

Ich denke da auch an die Verschmutzung der Weltmeere mit Schwermetallen wie Quecksilber, Cadmium, Blei usw. Und die Ölkatastrophen nicht zu vergessen !

Ein bekanntes Steinsalz  ist Kristallsalz. Kristallsalz bezeichnet man heute oft als Himalaya- Salz. Es wir in Pakistan abgebaut.

Ein besonderes Steinsalz ist das Halitsalz. Es ist der Diamant unter den Salzen. Das älteste entstandene salz hat eine perfekte Anordnung der Kristallgitterstruktur, deshalb verleiht es dem Halitsalz das Aussehen eines Diamanten. Hall- übersetzt heißt heilig und lit- licht “ heiliges Licht“

Wir sollten uns mal die Frage stellen.

WAS IST AUS UNSEREM WERTVOLLEN SALZ GEWORDEN ? ……………………………Kochsalz

Kochsalz besteht nur noch aus 2 Elementen, ja Ihr habt richtig gelesen, Natrium Chlorid !

Dieses NatriumChlorid, NaCl ist ein aggressives Zellgift,welches nach einem Ausgleich sucht, damit im Körper das Neutralisationsverhältnis bestehen bleibt. Die meisten Menschen leiden unter Salzarmut, aber an einem NaCl- Überschuß. Der Organismus kann nur etwa 5-7 g NaCl ausscheiden. Überschüssiges, nicht ausgeschiedenes Kochsalz wird durch Isolierung unschädlich gemacht. Dafür wird Wasser aus unseren Zellen benötigt. Für jedes Gramm NaCl , welches wir nicht ausscheiden können, wird die 23 fache Menge an Zellwasser benötigt.

Was ist geschehen, das Salz wird raffiniert, ihm weden 200 Chemikalien zugeführt, dadurch werden dem Salz die restlichen wertvollen 82 Elemente entzogen. Diese Mineralien und Spurenelemente werden als Verunreinigungen bezeichnet. Hallo, sind Magnesium, Kalium, Eisen, Zink………Verunreinigungen ?

Die Industrie benötigt für die Verwendung von Salz diese „Verunreinigungen “  nicht.

93% der Weltsalzproduktionen werden für industrielle zwecke und 6% als Konservierungsmittel verwendet. Lediglich 1% wird zur Nutzung in den Haushalten als Kochsalz verwendet.

Und das schlimme daran ist, man fügt dann mal schnell noch Jod und Fluor bei. Fluor und Jod fallen in der Industrie als Sondermüll an. Sondermüll zu entsorgen ist sehr teuer, warum nicht auf diese Art und Weise loswerden ?

Es handelt sich um Industrieabfälle, Druckerschwärze usw.

Schaut mal genauer auf Eure Lebensmittel, wo überall Salz mit Jod und Fluor vermerkt ist. Leider verwenden sehr viele Bäcker und Fleischer auch dieses Gift.

Vom weißen Gold zum weißen Gift !

Ich persönlich kaufe mein Salz im „ACHTERHOF“. Da weiß ich was ich kaufe, denn das ist mir und meiner Familie sehr wichtig.

Ihr könnt gern mal stöbern, da gibt es sehr viel Auswahl. Sicher findet ihr hier Euer Lieblingssalz !

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.