Bitterstern trinkt der Gesunde gern!

Bitterstern ist eine Kräutermischung, dessen Ursprung in den Lehren von Hildegard von Bingen zu finden sind. Im Laufe der Jahre wurde er  noch weiterentwickelt, um den heutigen Problemen der Menschen gerecht zu werden. Bitterstern besteht aus 18 erstklassigen Kräutern und Gewürzen.

Bitterstoffe sind für unsere Verdauung sehr wichtig, nur leider haben wir in unserer Ernährung nicht mehr viele davon. Bitter ist nicht mehr in, süß soll es sein. So schmeckt selbst Chicorée nicht mehr so bitter wie früher. Umso wichtiger ist es für unser Verdauungssystem das wir es unterstützen. Bitterkräuter regen die Leber und Gallenblase, die Bauchspeicheldrüse und die Darmdrüsen an. Somit wird mehr Verdauungssekret abgegeben und unsere Verdauung erleichtert. Gerade in der Weihnachtszeit eine tolle Unterstützung. Bitterstern hilft unseren Körper zu entgiften. Durch die Schaffung von Basenreserven können die Säuren im Körper abgebaut und abtransportiert werden. Der Körper verliert Giftstoffe, Schlacken und  Wasseransammlungen.

Selbst bei Übersäuerung sehr zu empfehlen. Ich benutze Bitterstern innerlich und äußerlich. Bei Nackenverspannungen nehme ich nicht nur ein paar Tropfen sondern ich reibe mir die schmerzende Stelle damit ein. Da die Verspannungen oftmals auch durch Ablagerungen einer Übersäuerung im Gewebe zurück zuführen sind. Das heißt bei Muskel-und Gelenkschmerzen, die durch Säure- und andere Schlackendepots im Unterhautfettgewebe zurück zu führen sind, dringt der Bitterstern durch die Haut ein, neutralisiert die Säuren und unterstützt den Abtransport.

Der Bitterstern kann sogar durch seine tollen Inhaltsstoffe unsere Meridiane „durchputzen.“ Sind die Meridiane offen, dann können unsere Selbstheilungskräfte optimal arbeiten.

Man wendet ihn bei vielen Beschwerden an, Infekten ,Lebensmittelvergiftung, Pilzerkrankung, Allergien, Ekzemen, Neurodermitis, Akne, Rheuma, Gicht, Diabetes und Kreislauferkrankungen.

 

Bitterstern trinkt der Gesunde gern !


Bitterstern – Gleich Bestellen!



Schmeckt bitter und wirkt !

Mehrmals täglich 5-15 Tropfen in Wasser auflösen oder 3 mal 5 Tropfen haben auch schon eine tolle Wirkung. Man kann es auch pur ein paar Tropfen auf die Zunge einnehmen.

Kunden von mir probierten den Bitterstern auch bei anderen Beschwerden mit großem Erfolg aus;

Ohrenschmerzen: 2-3 Tropfen auf einen kleinen Wattebausch

Zahnfleischbluten, Parodontose: unverdünnt einmassieren

Hüftschmerzen: Hüfte und Oberschenkel seitlich bis zum Knie einreiben und noch innerlich anwenden, ist ein Bezug zur Galle, denn dort verläuft der Gallenmeridian

Kopfschmerzen: unverdünnt einreiben

Wirbelsäule und Rücken: unverdünnt einreiben und innerlich

Bluthochdruck: Täglich 5 mal 10 Tropfen in etwas Wasser einnehmen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.