OPC – Traubenkernextrakt

– Hautprobleme? Allergien? Falten? Probleme mit den Blutgefässen? Schlechte Augen? PMS? Chronische Entzündungen? Dann finden Sie hier möglicher weise das richtige.

Heute möchte ich gern über OPC berichten, ein geniales Produkt aus der Natur. Ich bin begeistert wieviele Menschen sich zurück erinnern, denn die Natur bietet uns alles im Überfluss. Für jedes WEH WEHCHEN gibt es ein Mittel in der Natur und wir brauchen nur zu zugreifen und genauso ist es mit OPC – besser gesagt Traubenkernextrakt. Im Traubenkernextrakt steckt OPC und damit ein ungeheures Heilpotential. OPC ist ein antioxidativ wirksamer Pflanzenstoff und gleichzeitig Spezialist für ganz bestimmte Körperbereiche. OPC wirkt insbesondere auf die Haut, die Augen, das Immunsystem und sogar auf den Hormonhaushalt.

OPC bei Depressionen
Wie Vitamin C auch ist OPC aufgrund seiner Molekularstruktur in der Lage die Bluthirnschranke zu überwinden. OPC verstärkt die Wirkung des Vitamin C um das Zehnfache, dieses wiederum kann über Optimierung des Kalziumumsatzes Depressionen vorbeugen. Und Kalzium wiederum hat direkten Einfluss auf die Neurotransmitter (Botenstoffe).
Umgekehrt kann bereits ein leichter Vitamin C-Mangel chronische Depressionen, Reizbarkeit und Erschöpfungszustände verursachen!

OPC gegen Entzündungen: Arthritis, Bronchitis, Neurodermitis, Paradontitis, Meningitis
Bei allen Entzündungen, die auf „-itis“ bzw. „-is“ enden spielt Oxidation (freie Radikale) die entscheidende Rolle! Da OPC das derzeit stärkste bekannte Antioxidans darstellt, bekämpft es sehr effektiv das Auftreten von Entzündungen und aller damit zusammenhängenden Erkrankungen!
Auf diese Weise beugt OPC sehr erfolgreich entzündlichen Prozessen / Krankheiten vor und lindert bzw. beseitigt bestehende Entzündungen und Krankheiten, die darauf basieren!

OPC, Vitamin P bei Erkältung, Fieber, Grippe, Schnupfen, Tuberkolose
OPC aktiviert unser Immunsystem, Vitamin C ist dafür bekannt Erkältung, Grippe, Schnupfen und Tuberkolose sowie Fieber erfolgreich zu bekämpfen – OPC verstärkt die Vitamin-C-Wirkung um das Zehnfache und unterstützt sehr erfolgreich die Genesung!

OPC verbessert Intelligenz, senkt Konzentrationsschwäche
Intelligenznachlass und Konzentrationsschwäche hängen größtenteils mit Nachlassen der Versorgung des Hirns mit Nährstoffen und Sauerstoff zusammen. Die Oxidation, im Endeffekt Arteriosklerose, unterbinden eine optimale Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen.

 

Wundheilung mit OPC
Die Voraussetzung für eine schnelle Wundheilung ist eine hinreichende Kollagen- und Elastinsynthese! Da bekanntlich darin die Stärke von OPC liegt, heilen Wunden, selbst Knochenbrüche in Verbindung mit Vitamin P erheblich schneller!

Atemwegserkrankungen (Bronchitis, Asthma)
Wie beschrieben, wirkt sich OPC/Vitamin P stark entzündungshemmend und antiasthmatisch aus. Dies wirkt sich bei Atemwegserkrankungen wie Bronchitis und Asthma sehr positiv aus und kann den Ausbruch beider Krankheiten minimieren und sogar verhindern!

OPC gegen Impotenz
Etwa 10% aller Männer leiden unter einer Impotenz – 85-90% der Fälle sind auf medizinische Gründe zurückführbar!
OPC / VITAMIN P repariert die Blutgefäße und sorgt für optimierte Durchblutung. Dadurch gelangt das Blut besser in die Genitalien und unterstützt somit die Errektion („Standfestigkeit“)!

Unfruchtbarkeit / Infertilität
Studien legen nahe, dass die Zerstörung der Spermien durch freie Radikale (Oxidansen) auch bei der Unfruchtbarkeit bzw. Interftilität die entscheidende Rolle spielen! OPC als stärkstes Antioxidans schützt die Mitochondrien der Spermien nachweislich vor der Oxidation und steigert so die Fruchtbarkeit!

OPC bei Nierenleiden
OPC vermag zusammen mit Vitamin C die Resistenz unserer Kapillare zu stärken, was in einer höheren Filterungsrate sowie Ausscheidung von Proteinen einher geht! Nierenleiden kann somit vorgebeugt werden, bzw. können Nierenprobleme gänzlich beseitigt werden!

OPC / Vitamin P bei Migräne
Migräne ist eine Zivilisationserkrankung, die etwa 10% aller Menschen in Mitteleuropa und USA betrifft! Da die Prävalenz der Migräne in den Industrieländern in den letzten 40 Jahren um den Faktor zwei bis drei zugenommen hat, kann angenommen werden, dass Umweltfaktoren und Lebensstil eine wesentliche Rolle bei der Entstehung der Migräne spielen.
Migräne kann bei empfindlichen Personen durch spezielle Situationen oder Substanzen, sogenannten Triggern (Schlüsselreizen), ausgelöst werden. Dazu zählen insbesondere hormonelle Faktoren, Schlaf, Stress, Lebensmittel und Umweltfaktoren.
Aufgrund der geringen Molekulardichte durchdringt Vitamin P/ OPC die Hirnschranke und agiert direkt an der Hirnzelle schützend als stärkstes bekanntes Antioxidans!
Hier kann OPC vor den Folgen von Umweltfaktoren zuverlässig schützen und zugleich sorgt es für eine bessere Durchblutung des Gehirns, was vor Migräne schützt oder aber bestehende Migräne zu lindern vermag!

OPC gegen Parodontose
Nachweislich führt der Mangel an OPC und Vitamin C zum Untergang der kleinsten Blutgefäße in unserem Zahnfleisch! Dadurch wird die Blutversorgung gestört und damit das Zahnfleischgewebe nicht hinreichend mit Nährstoffen versorgt – es kommt zum Untergang des Zahnfleischgewebes!
OPC als bester bekannter Kollagen- und Elastinmodulator stärkt das Zahnfleischgewebe und beugt Parodontose zuverlässig vor!

OPC / Vitamin P bei Gicht
Auch Gicht gehört zu den entzündlichen Erkrankungen, die auf freide Radikale (Oxidanten) zurückzuführen ist! Kein Antioxidans kann annähernd so viele freie Radikale gleichzeitig in Zaum halten wie OPC! Gleichzeitig dockt OPC an den hyanilen Knorpel (Gelenkknorpel) an und schützt und baut diesen über s.g. Kollagensynthese wieder auf! Desweiteren wirkt OPC in diesem Bereich schmerzlindernd, was die Therapie erleichtert!

OPC gegen Arthritis / Arthrose
Die Stärke des OPCs liegt gerade in den beiden Faktoren, die die Gesunderhaltung der Gelenke garantieren:
nämlich dem Entgegenwirken von entzündlichen Prozessen im Gelenk (Arthritis) und dem Schutz und Neuaufbau des hyanilen Gelenkknorpels!
So wird der Knorpel vor Arthritis und Arthrose geschützt und sogar neu aufgebaut!

OPC bei prämenstruelles Sydrom (PMS) / Frauenleiden
OPC / Vitamin P hat sich bei prämenstruallen Beschwerden bestens bewährt, es beugt dem Prämenstruellem Syndrom vor und steuert zudem die Regelmässigkeit der weiblichen Periode!

Osteoporose
Knochenschwund (Fachbegriff: Osteoporose) ereilt zumeist viele Frauen in den Wechseljahren – betrifft aber aufgrund ungesunden Lebensstils und Umweltfaktoren immer mehr junge Menschen beider Geschlechter! OPC vermag durch die Bildung von Prokollagen und die Kollagensynthese die Knochenmatrix zu unterstützen und so der Osteoporose vorzubeugen!

OPC hilft bei Krampfadern / Besenreiser
Durch Reparaturvorgänge an den Gefäßwänden, Verbesserung der Elastizität und gleichzeitigen Abbau von Ablagerungen wird Krampfadern sowie Besenreisern vorgebeugt, bzw. bestehende Krampfadern und Besenreiser verschwinden!

OPC gegen Hämorrhoiden
OPC verbessert die Elastizität der Blutgefäße im Anusbereich und verhindert Ablagerungen in den Blutgefäßen – beides beugt Hämorrhoiden vor und sorgt für Linderung!

Lungen-Atemwegserkrankungen
Antioxidative Effekte des Vitamin P (OPC) an den Kapillaren der Lunge schützen die Lunge und beeinflussen positiv die Lungenfunktion. Letzteres ist besonders bei Ausdauersportlern hervorzuheben!

Schwere Beine
„Schwere Beine“ beschreiben den Zustand einer Lymphstauchung und Durchblutungsstörung! Venenleiden im Beinbereich (besonders Waden) ist die häufigste Ursache für „schwere Beine“!
Durch antioxidative Prozesse und daraus resultierende bessere Durchblutung der Beine sorgt OPC dafür, dass das Blut auch in den unteren Extremitäten besser fließen kann – schweren Beinen wird vorgebeugt!

Trockene Haut
Sehr viele Menschen leiden unter einer trockenen, zeitweise rauen Haut! Hier kann OPC sehr gut helfen, da es sich an die Kollagene und das Elastin der Haut bindet und die Haut von Innen nährt bzw. regeneriert!

Akne, Pickel
Durch die beschleunigte Regeneration der Haut (aufgrund der Kollagen- und Elastinsynthese) erneuert sich die Haut schneller und es wird der Akne bzw. Pickeln vorgebeugt!

Cellulitis / schwaches Bindegewebe
Straffung des Bindegewebes jeglicher Art ist die Paradedisziplin von OPC! Durch aktiven Aufbau und Erneuerung des Kollagens und Elastins wird schlaffem Gewebe und Cellulite vorgebeugt und bestehender Gewebeschwäche vermindert!

Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
OPC beschleunigt bekanntlich den Kollagen- und Elastinaufbau, es wird Dehnungsstreifen bzw. Schwangerschaftsstreifen vorgebeugt und zum Teil werden bestehende Dehnungsstreifen und Schwangerschaftsstreifen beseitigt!

Entgiftung
Erwiesenermaßen fördert OPC (Vitamin P) den Abfall der s.g. Oxydasen und unterstützt die Leber beim Abbau von Toxinen und anderen giftigen Stoffen im Körper! Besonders Menschen, die viel Alkohol trinken, Rauchen oder aber Hormone nehmen müssen, sind auf die Zufuhr von OPC angewiesen!

Haarausfall, Haarbruch
OPC verstärkt die Durchblutung im Kopfhautbereich und trägt zur besseren Nährstoff- und Sauerstoffversorgung der Follikel bei! Auf diese Weise kann OPC Haarausfall verhindern und Haarbruch vermeiden!
SOWOHL OPC ALS AUCH VITAMIN C ERZEUGEN IHRE WIRKUNG ALSO AUF GLEICH MEHREREN FRONTEN:
hormonell, antiviral/-bakteriell, reinigend als Katalysator, antioxidativ, kollagen- und elastinaufbauend!
Wie Sie in der oberen Beschreibung der Wirkungsweise bei den einzelnen Erkrankungen sehen konnten, kommt der antioxidativen und kollagen- sowie elastinaufbauenden Wirkung dabei die größte Bedeutung zu!

Oxidation = Degeneration – Erkrankungen – Altern

Alterungsprozesse und die meisten Erkrankungen hängen mit der Oxidation unserer Körperzellen zusammen!
Was ist damit gemeint?
Oxidation entsteht durch s.g. „freie Radikale“, die in Verbindung mit Sauerstoff unsere Körperzellen angreifen und zerstören! (kann man sich vorstellen wie der Rost, der an der Autokarosserie nagt!). Exakt diese Zerstörung durch die freien Radikale (Oxidansen) ist es, die uns Krankheiten beschert und uns altern lässt!
Wir halten fest:

Freie Radikale beschädigen unsere Zellmembrane, unsere Zellen, unsere Gene, unsere DNS, unser Eiweiß und unsere Fette.
Freie Radikale beschleunigen den Gewebeverfall, also das körperliche Altern
Freie Radikale erzeugen oder beschleunigen eine Reihe von s.g. „Zivilisationskrankheiten“, wie z.B. :
Ateriosklerose
Atemwegserkrankungen
Blutgefäßkrankheiten
Krebs
Diabetes
Mukoviszidose
Entzündungen
Hepatitis
Parkinson
Alzheimer
Arthritis
Down-Syndrom
und vieles mehr…………
Antioxidation = Regeneration – Gesund-und-Jungerhaltung
Im Umkehrschluss bedeutet diese Tatsache also, dass wir vor den meisten Erkrankungen verschont blieben und nach Abschluss unseres Wachstums biologisch NICHT altern würden, könnte der Körper sämtliche freie Radikale (Oxidansen) neutralisieren!

Da OPC (Vitamin P) das effektivste Antioxidans darstellt (40-50x so effektiv wie Vitamin E, 18-20x so effektiv wie Vitamin C!) kommt diesem eine immense Bedeutung zu!

Kollagen-Elastin-Resynthese = Erneuerung des Gewebes/Organe
Grob dargestellt bestehen die wichtigsten Gewebeformen des Menschen, die über die Lebensdauer, Alter, Jugendlichkeit und Gesundheit entscheiden (Haut, Blutgefäße, Nervenbahnen, Gelenke, Organe, Knochen usw.) hauptsächlich aus den 2 Eiweißbausteinen (Aminosäuren) „Elastin“ und „Kollagen“!

Was hat OPC (und Vitamin C) damit zu tun und was haben diese gemeinsam?

Ganz einfach: Sie sind die effektivsten Partner für den Neuaufbau und Erhalt von Kollagen und Elastin!

Ohne OPC und Vitamin C kann Ihr Körper kein Kollagen und kein Elastin herstellen und erneuern! Mit hinreichend OPC und Vitamin C versorgt, schützt sich der Körper über Kollagen- und Elastin-Synthese vor zahlreichen Erkrankungen und Degeneration! Im Gegensatz aber zu Vitamin C besitzt OPC eine Proteinaffinität und bindet sich direkt an die Kollagene und das Elastin – und verrichtet damit seine erfolgreiche Arbeit direkt vor Ort!

Hier könnt Ihr gern bestellen !

Ich persönlich bin begeistert und möchte sie in der heutigen Zeit nicht missen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.