Chaga- Pilz, einzigartig unter den Heilpilzen

Chaga, einzigartig unter den Heilpilzen !

Chaga, ist ein Heilpilz, der auf der Birke wächst und verfügt über ungewöhnliche Eigenschaften, welche wir uns zu Nutze machen können. Die Birke bildet den Chaga Pilz an den Stellen, an denen sie verletzt ist. Chaga dient hier also als Heiler und Lebensverlängerer. Chaga hat bessere Orac Werte als alle bisher bekannten Früchte. So kann es durchaus sein, dass Chaga der kräftigste Antioxidant ist, der bisher gefunden wurde. Wie alle Heilpilze, so enthält auch Chaga Beta Glucans, welches Chaga die Immunstärkende Wirkung verleiht.

In der russischen Volksmedizin wird CHAGA gegen alle Krebsarten eingesetzt. Ebenfalls wird Chaga gegen Magengeschwüre, Gastritis, zur Organregeneration und zur Stärkung der Drüsen eingesetzt. Außerdem reinigt er das Blut und befreit Schmerzen. Die wild geernteten Chagapilze enthalten über 215 Nährstoffe und davon ca. 40 mal mehr SOD als z.B. Q10.

SOD- was ist das ?

SOD : Das Super – Enzym mit Zellschutzfunktion

SOD ist ein Enzym, dass in fast allen Zellen des Körpers vorkommt. SOD kann vom Körper auf zwei verschiedene Weisen mit Mangan oder Kupfer und Zink gebildet werden. Sind diese Mineralstoffe nicht ausreichend vorhanden, kann der Körper nicht genug SOD bilden. SOD ist ein wirksamer Radikalfänger. Es dient im Körper zum Schutz vor der Zellzerstörung durch freie Radikale. Dabei ist zu beachten, dass es auch vor dem sehr aggressiven Superoxidradikal schützt. Bei Diabetikern kann SOD aufgrund seiner antioxidativen Wirkung in der Vorbeugung von diabetischen Folgeschäden angewendet werden. Da bestimmte freie Radikale das Gewebe schwächen, wird auch bei Arthrose und Arthritis die Einnahme von SOD empfohlen. In einer Studie mit an Arthrose und Arthritis erkrankten Patienten, wurde festgestellt, das durch SOD Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen gelindert werden konnten.

Durch die antioxidative Wirkung schützt SOD den Körper auch vor einem vorzeitigen Alterungsprozess. Sogar in den Hautzellen findet man SOD, welches die Haut vor Schädigungen schützt, wie zum Beispiel vor Falten und Altersflecken.

Der Chaga Pilz nimmt seine Nährstoffe aus lebendigen Birkenbäumen, nicht wie andere Pilze aus abgestorbenen Bäumen. Die einzigartigen Eigenschaften von Betulin, eine Substanz, welche sich auch zur Krebsbekämpfung eignet, werden durch die immunstärkenden Eigenschaften , welche man in anderen Heilpilzen wie zum Beispiel Maitake oder Shitake unterstützt. Japanische Studien zeigen auch eine antivirale Wirkung.

Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen CHAGA als das NR.1 Naturmittel gegen Krebs. 1955 empfohlen durch die Akademie der Wissenschaften in Moskau.

Chaga kann helfen bei:

Krebs, bakteriellen und viralen Infekten, Anti-Tumor, bei Zellveränderung, sehr hoher Antioxidant, vernichtet freie Radikale,heilt viele Hautkrankheiten;wie Akne und Schuppenflechte,ist reich an Vitamin B , zur Kräftigung nach einer Krankheit, stärkt das Immunsystem, hilft der Leber zu entschlacken, senkt den Blutzuckerspiegel bei Diabetes, besserer Schlaf, schenkt mentale Klarheit, reguliert Muskel und Nervenfunktion, hilft bei Verdauungsproblemen, Magen und Darmproblemen

 

 

 

Hans Fritz text_on 05.11.2012

Für mich kann ich sagen, dass meine Energie mit dem Chagapilzpulver und den Pinienpollen gestiegen ist. Mein Schmerz- und Kältegefühl in der rechten Hand, respektive im rechten Zeigefinger, welcher durch eine Infusionsnadel , welche mir in den Handrücken, appliziert wurde im Spital, Basel, anfangs Juni dieses Jahr, verursacht wurde (der zuständige Arzt meint zwar, das kann nicht sein), sind besser geworden und ich bin überzeugt, dass diese Beschwerden jetzt rasch abklingen. Wahrscheinlich hat es auch mit dem Ionenband zu tun, welches wir beide tragen. Bei meiner Frau sind die nächtlichen Krampf- Attacken in den Beinen schon fast verschwunden.
Haasner Adolf text_on 10.02.2014

Hatte eine schmerzhafte Entzündung in der Achsel links. Es war sehr schmerzhaft. Ich habe Chaga getrunken, ca. 10 g und nach 3-4 Tagen war alles komplett verschwunden.
Dies sind nur ein paar Beispiele, veröffentlich bei Tatwellness, wenn Ihr mehr wissen wollt, könnt Ihr dort gern noch mehr erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.