Der kleine Löwenzahn

Es waren einmal zwei Löwenzahnsamen.

Die wurden vom Wind in einen Hof geweht, wo es nur Asphalt gab, weit und breit gab es nichts grünes. Es gab keine Wiese, keine Büsche und keine Bäume……..nur Asphalt.

Der eine der beiden Samen erschrak und sagte: „Hier kann nichts wachsen, hier kann ich nicht sein“, und starb.

Der andere Samen aber meinte: “ Es muss einen Sinn haben, dass es mich hierher geweht hat. Ich werde alles versuchen und mein bestes geben, um zu einen kräftigen Löwenzahn heranzuwachsen.“

Er ließ sich an den Rand der Mauer wehen, die den Hof umgab. Hier fand er etwas Erde, die ebenfalls dorthin gepustet worden war. Der Regen kam und der Löwenzahnsamen begann Wurzeln zu schlagen.

Nach einigen Wochen war aus dem Samen eine kleine Pflanze geworden. Keck leuchtete die gelbe Blüte aus dem Grau hervor.

Plötzlich hörte der Löwenzahn ein Klingeln und danach Kinderstimmen. Der traurige Hof war ein Schulhof und die Kinder hatten Ferien, deshalb war es vorher so still. Nun kamen sie lachend aus dem Gebäude, um ihre Pause zu verbringen.

Da erblickte ein Mädchen den Löwenzahn und rief schnell die anderen Kinder herbei. Und alle freuten sich über die kleine Blume, die so unverhofft auf ihrem Schulhof wuchs.

Löwenzahn, Blume, Wiesenblume, Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.