Das kleine Licht………………..

Wie der Weihnachtsbaum zu leuchten begann

Es war einmal ein kleines Licht.
Dieses Licht war so winzig klein, dass man es kaum wahrnehmen konnte. „Ich tauge zu nichts“, seufzte das winzige Licht und wurde dabei noch ein bisschen unscheinbarer.
Eines Tages kam ein anderes Licht vorbei. Es war nicht viel größer als das kleine Licht, aber es funkelte fröhlich. „Hey, du !“, rief das vorbeikommende Licht. „Warum bist du so blass?“
„Ach“, antwortete das kleine Licht, „ich bin so winzig, mich nimmt niemand wahr, ich mag mich selbst nicht, lass mich einfach, geh ich möchte meine Ruhe.“
„Komm mit!“, sagte das andere Licht. “ Los komm rappel dich auf, du wirst gebraucht, versinke doch nicht in Selbstmitleid.“
Nach ein paar Minuten Überzeugungsarbeit folgte nun das kleine Licht dem anderen Licht. „Wohin gehen wir?“ fragte es schließlich.
„Wir werden wichtig“, antwortete das andere Licht. Unterwegs trafen die beiden Lichter viele andere kleine Lichter. Alle blinkten und funkelten. Und je mehr zu ihnen stießen, desto heller wurde es um sie herum. Ein wahres Lichtermeer.
Nach einer langen Reise erreichten sie endlich ihr Ziel.
Vor ihnen stand ein riesiger Weihnachtsbaum. Er sollte in diesem Jahr auf dem Marktplatz mitten in der Stadt den Menschen Freude machen. Allerdings war er ganz dunkel und so konnte ihn niemand sehen.
Als die Lichter den dunklen Baum sahen, der da ganz traurig stand, wussten alle sofort, was zu tun war: Sie hüpften auf seine Zweige und Äste. Jedes Licht hatte seinen eigenen Platz. Und alle zusammen ließen sie den Weihnachtsbaum hell und heller erstrahlen. Sie fanden ihre Bestimmung und waren überglücklich.
Und am aller hellsten leuchtete das winzig kleine Licht.
Und immer wenn es dämmerte leuchteten die vielen Lichter und erhellten die Herzen von vielen Kindern und Erwachsenen.

weihnachten-0547.gif von 123gif.de

Ich wünsche Euch gesegnete Weihnachten, eine schöne geruhsame Zeit mit Euren Lieben !
Licht, Liebe, Gesundheit, Glück, Geborgenheit, Zufriedenheit und Segen für das kommende Jahr. Wenn es Euch auch mal wie dem kleinen Licht geht, denkt bitte daran, Ihr seid nicht allein. Es gibt viele kleine Lichter und zusammen sind wir stark.
Herzensliebe Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.